Ein erfahrenes Team mit Werten & Visionen.


Unsere langjährigen Kunden schätzen uns für Weitblick, Koordinationsstärke und Souveränität selbst in stressigen Situationen. Durch unsere Unternehmensstruktur liefern wir Vermessungen und Daten kurzfristig – genauso wie wir große Projekte lange begleiten.

Wachstum seit über 25 Jahren …

1995 – unser Gründungsjahr. Unsere Stärke war und ist bis heute die Anpassung unserer Tätigkeitsfelder an die jeweiligen gesellschaftlichen Herausforderungen. Offenbar hat das unsere Kunden überzeugt – die Aufträge wurden mehr, größer und komplexer: Neue Mitarbeiter mussten her! 1997 übernahmen wir das Ingenieurvermessungsbüro Hermann Schlüter. Damit erhielten wir einen zusätzlichen Standort in Berlin, erweiterten unser Team auf 15 Mitarbeiter*innen und unser Leistungsspektrum um weitere Angebote.

Ingenieurbuero Bertels Münster Berlin Geschäftsführung 1995
Ingenieurbuero Bertels Münster Berlin Gruppenfoto Bürogebäude

Stetige Weiterentwicklung zählte schon damals zu unseren Leitlinien: Ab 2000 integrierten wir das Geodatenmanagement in unsere Leistungen und Lösungen. Und unser Team wuchs weiter. Eine direkte Datenleitung zwischen den Bürostandorten Münster und Berlin ermöglicht den zentralen Zugriff auf die Projektverwaltung und das Büromanagementsystem.

Heute sind wir ein familiengeführtes, mittelständisches Ingenieurbüro mit mehr als 25 Mitarbeiter*innen an zwei Standorten. Und auf dem Sprung in die zweite Generation.

Interview


Wer sind die Menschen hinter den Daten? Interviews und weitere Einblicke gibt’s in unserer Imagebroschüre.

Zwei Standorte – ein Team.


Münster und Berlin. Von hier aus bedienen wir die regionalen Vermessungsprojekte in vier Bundes­ländern. Dank moderner Kommunikations­konzepte meistern wir die täglichen Heraus­forderungen und halten die Kommunikation zwischen Münster und Berlin aufrecht.

Ingenieurbuero Bertels Münster Berlin Hafen Münster

Münster –nachweislich lebenswert.

Laut einer wissenschaftlichen Studie im Auftrag des ZDF bietet Münster die höchste Lebensqualität in NRW. Bewertet wurden Gesundheit, Wohnen, Arbeit, Sicherheit und Freizeit. 2014 wurde Münster vom LivCom-Award sogar zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt. Ein guter Ort für unsere Unternehmens-Heimat.

Berlin – die inspirierende Metropole.

Berlin hat eine große Anziehungskraft auf Talente – so das Ergebnis einer DIW-Studie. Denn diese Stadt bietet gute Aufstiegschancen: Wer talentiert ist und Durchsetzungsvermögen hat, fühlt sich hier wohl. Menschen aus der ganzen Welt ziehen hierher und gestalten die Stadt mit ihren Ideen. Perfekt, um uns immer neu inspirieren zu lassen.

Ingenieurbuero Bertels Münster Berlin Brandenburger Tor

»Wir wollen Menschen mit Meinung.«


Udo Bertels, Geschäftsführer

Ein Team mit Vielfalt,Werten & Vision.


Wir sind über 25 Mitarbeiter*innen an zwei Standorten. Wir begeistern uns jeden Tag aufs Neue für unsere Arbeit. Diese Werte verbinden uns:

Wir sind


motiviert, kreativ, neugierig, professionell.

Ingenieurbuero Bertels Münster Berlin Gruppenfoto Straße
Ingenieurbuero Bertels Münster Berlin Vermessung Baustelle
Ingenieurbuero Bertels Münster Berlin Mitarbeiterfoto
Ingenieurbuero Bertels Münster Berlin Geschäftsleitung Drohne

Unsere Leitwerte


Zuverlässigkeit, Entwicklung, Wertschätzung.

Zuverlässigkeit

Die jeweils erforderlichen Leistungen liefern wir fachgerecht und qualitätsgesichert. Ablauf-Änderungen kommunizieren wir unaufgefordert, transparent und verständlich. Wenn wir unser Wort geben, dann halten wir es. Das gilt gegenüber Kunden ebenso wie gegenüber Mitarbeiter*innen.

Entwicklung

Wir gestalten die Zukunft. Dabei sind Kreativität und Neugier unser ständiger Antrieb zu persönlicher, fachlicher, technischer und organisatorischer Weiterentwicklung. Digitalisierung, Klimaschutz und ein gesundes Verhältnis zwischen Arbeit und Familie gehen wir strategisch an.

Wertschätzung

Der respektvolle Umgang miteinander schließt die Kommunikation auf Augenhöhe ein. Wir stehen füreinander ein und schätzen Vielfalt im Team. Leistung erkennen wir gerne an. Unser Verhaltenscodex sichert die Qualität unserer Führung und unterstützt die Mitarbeiterkommunikation.

Gemeinsame Werte.Starkes Netzwerk.


Unsere Lieferanten und Kooperationspartner teilen unsere Werte. Das schafft Nähe, Verbundenheit, Partnerschaft. Die Partner an unserer Seite: